Sommerfest des Vorwärts Verlages: #bewegungjetzt zeigt Flagge für Rot-Grün

vorwaerts-bannerBerlin_2. September 2013: Genau einen Tag nach dem gewonnen Kanzlerduell feiert der Vorwärts-Verlag mit viel Politprominenz sowie Gästen aus Medien, Kultur und Gesellschaft sein großes Sommerfest in der Kulturbrauerei in Berlin. Auch #bewegungjetzt war vor Ort und zeigte Flagge für Rot-Grün. Die Stimmung war bestens. So betonte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles in ihrer Begrüßungsrede, dass es mit dem Wahlkampf jetzt erst richtig los gehe und die SPD nach dem gewonnen Duell sehr zuversichtlich sei. Gerade bei den Unentschlossenen konnte der rot-grüne Kanzlerkandidat punkten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Später am Abend erschien die sichtlich gut gelaunte „Troika“ bestehend aus Peer Steinbrück, Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel auf der Bühne. Gabriel bewertete zunächst in aller Kürze das Kanzlerduell des vorhergegangenen Abends („Du warst eine verdammt coole Sau gestern Abend!“) und holte dann eine Polizistin auf die Bühne, die Steinbrücks Auftreten während des Kanzlerduells so überzeugt hatte, dass sie spontan in die SPD eintrat. Steinbrück übergab ihr persönlich das neue Parteibuch. Schließlich überreichte der deutsche Meister im Halbmarathon, Jan Fitschen, dem Kanzlerkandidaten am Schluss ein paar rote Laufschuhe, damit er für den Endspurt bis zur Wahl gewappnet sei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  5

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

9 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das komplette Fotoalbum gibt es hier