Aktivitätslandkarte: Massive Zuwächse bei #bewegungjetzt-UnterstützerInnen – vor allem in den Metropolen

bewegungjetzt_deutschlandkarteEs ist gerade mal eine Woche her, dass #bewegungjetzt zum ersten Mal die deutschlandweite Aktivitätslandkarte seiner UnterstützerInnen publik gemacht hat. Seitdem ist Einiges passiert: In allen Bundesländern ist unser Supporter-Faktor, die Zahl der Unterstützer je 100.000 Einwohner, angestiegen. Spitzenreiter sind die Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen mit einem Plus von 1,8 bis 2,4. Uns freut besonders, dass #bewegungjetzt offensichtlich alle Menschen anspricht – egal, woher sie kommen. Sie alle eint der Wille zum politischen Neuanfang mit rot-grün. Wir bedanken uns dafür!
Auf der aktualisierten Deutschlandkarte kann man aber auch ablesen, wo #bewegungjetzt noch mehr Unterstützung benötigt: Etwa in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen haben sich noch immer zu wenig Menschen zu unserer Bewegung bekannt. Weil wir von der Mund-zu-Mund-Propaganda unserer Unterstützer leben, heißt das: Bitte lautstark trommeln, teilen, überzeugen! In Euren Freundeskreisen, Nachbarschaften, sozialen Netzwerken! Wir wollen diese Zahlen wachsen sehen – wie die roten und grünen Balken bei der ersten Hochrechnung am 22. September um 18.00 Uhr!